Die Tennisanlage des MTV 1879 München im Sportpark Werdenfelsstraße

Herzlich willkommen!

Unsere Tennisanlage in Sendling ist eine wahre Oase der Erholung in der Stadt. Umgeben von viel Grün lädt sie nicht nur zur sportlichen Betätigung, sondern auch zum Verweilen und Entspannen ein.

Günstig gelegen zwischen Waldfriedhof, Südpark und dem Luise-Kiesselbach-Platz findest du auf dem großzügigen Gelände in Obersendling eine Vielzahl von Sporteinrichtungen, darunter Tennisplätze im Freien und in der Halle, Fußballplätze, Hockeyplatz, Basketballplatz, Leichtathletikanlage und mehr.

Zur exklusiven Nutzung stehen die Anlagen des MTV ganzjährig unseren Mitgliedern zur Verfügung, und auch deren Gäste sind herzlich willkommen.

Unsere Tennisplätze im Freien sind von Mitte April bis Ende Oktober (je nach Wetterlage) geöffnet, die Tennishalle kann ganzjährig genutzt werden. Natürlich gibt es auch Umkleideräume und Duschen im Haus, kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.

Platzreservierungen erfolgen bequem über unser elektronisches Buchungssystem eBusy – entweder online oder vor Ort am Display.

ÖPNV

U6 Richtung Klinikum Großhadern: Station Partnachplatz

Buslinie 54 Richtung Lorettoplatz: Haltestelle Werdenfelsstraße

Freiplätze

Unsere Außenplätze bieten ein erstklassiges Spielerlebnis für Tennisliebhaber jeden Niveaus. Mit ihrer sorgfältigen Wartung und regelmäßigen Sanierung zu Beginn der Freiplatzsaison präsentieren sich unsere acht Sandplätze stets in einem Top-Zustand. Genieße optimale Bedingungen für spannende Matches und unvergessliche Spiele auf unserer gepflegten Anlage.

Für unsere Mitglieder ist die uneingeschränkte Nutzung unserer Tennisplätze im Vereinsbeitrag enthalten. Sie können im Sommer ohne zusätzliche Kosten so oft spielen, wie sie möchten.

Die Gäste unserer Mitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen und können unsere Tennisplätze gegen eine Gebühr von 10 € pro Stunde nutzen.

Tennishalle

Erlebe erstklassige Tennisbedingungen in unserer modernen Tennishalle, die im Sommer 2014 einer umfassenden Renovierung unterzogen wurde. Die beiden Plätze sind mit einem gelenkschonenden Schwingboden ausgestattet und bieten optimale Spielbedingungen für alle Tennisbegeisterten. Seit Sommer 2023 wird die Beleuchtung der Halle durch innovative LED-Technologie gewährleistet, die nicht nur für optimale Sichtverhältnisse, sondern auch für eine nachhaltige Energieeffizienz sorgt.

Unsere Tennishalle steht dir täglich von 7 bis 23 Uhr zur Verfügung und bietet Flexibilität beim Training und Spielen.

Bitte beachte, dass aus Gründen der Pflege unseres hochwertigen Teppichbodenbelags ausschließlich nicht abfärbende Hallen-Tennisschuhe mit glatter Sohle (ohne Profil) erlaubt sind. Leihschuhe sind gegen eine geringe Nutzungsgebühr vorhanden.

Die Hallenplatzmiete für Mitglieder beträgt in der Sommersaison 15,00€ pro Platz und Stunde. In der Wintersaison variiert die Miete je nach Tag und Uhrzeit zwischen 20,00€ und 25,00€ pro Platz und Stunde.

Ballmaschine

Spontan auf den Platz, aber keine Mitspielerin gefunden? An der Technik feilen und einfach mal 100 Bälle auf die Rückhand bekommen?

Kein Problem mit unserer modernen Ballmaschine. Perfekt gepflegt und stets mit frischen Bällen bestückt, steht sie bereit, um dein Tennisspiel auf das nächste Level zu heben. Die Ballmaschine kann per App gesteuert werden und bietet eine Vielzahl von Einstellungen, die es dir ermöglichen, dein Training individuell anzupassen und gezielt an deinen Fähigkeiten zu arbeiten. In unserem Online-Buchungssystem eBuSy gibt es nun die Option "Platz + Ballmaschine", mit der du bequem Ballmaschine und Platz gleichzeitig reservieren kannst und der Nutzungsbeitrag von 5€ pro Stunde inkludiert ist.

Nutze diese praktische Möglichkeit, um dein Training zu optimieren und deine Technik zu verfeinern.

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz

Die kürzlich durchgeführte Modernisierung der Beleuchtung in der Tennishalle auf LED-Technologie war ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Dank der Förderung durch die Landeshauptstadt München, den BLSV sowie den Freistaat Bayern und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz konnten wir diese wichtige Maßnahme umsetzen und jährlich rund 8.500 kWh Strom und rund 4 Tonnen CO2 einsparen.

Wir sind dankbar für diese Unterstützung und freuen uns, einen Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können.

Genieße Dolce Vita in Obersendling!

Unsere Vereinsgaststätte bietet eine vielfältige Auswahl an köstlichen italienischen Gerichten: Ob herzhafte Pizzen, delikate Pasta-Gerichte oder exquisite Vorspeisen - im "Incontro" ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die SZ-Kostprobe zeigte sich bei einem Testessen begeistert über die Küche des »Incontro« und schreibt: »…Mit dem Essen begibt man sich hier in die Welt hochklassig professioneller italienischer Küche… Es sollte die Welt nur aus gemischten Vorspeisen bestehen…«

Unsere Öffnungszeiten sind

• Dienstag - Freitag 11:30 - 14:30 Uhr und 18:00 - 23:00 Uhr.
  • Samstag, Sonn- und Feiertage durchgehend geöffnet.
  • Montags gönnen wir unserem Team eine wohlverdiente Pause, daher bleibt das "Incontro" an diesem Tag geschlossen.

Für weitere Informationen und Reservierungen besuche gerne die Website des "Incontro" oder kontaktiere direkt Giuseppe Ciccarone unter der Telefonnummer 089 / 7144768 oder per E-Mail.

Wir freuen uns darauf, euch in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen und einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.