Herzlich willkommen bei der

Tennisabteilung des MTV 1879 München

Auf unserer Anlage wird seit 1911 erfolgreich und mit viel Freude Tennis gespielt. Die acht Sandplätze werden jedes Jahr zu Beginn der Freiplatzsaison aufwändig saniert und befinden sich in einem gepflegten Top-Zustand.

Unsere Tennishalle, die sich ebenfalls auf der Anlage befindet, hat zwei Tennisplätze mit erneuertem Teppichboden. Umkleide und Duschen, abschließbare Spinde sowie ein separater Raum für Tennisschuhe sind ebenfalls vorhanden.

Klicke das nebenstehende Video, um ein paar Impressionen unserer Tennisanlage zu erhalten. Du wirst sehen: Für Anfänger, Freizeitspielerinnen und Amateure sowie sportlich Ambitionierte ist die Sportanlage des MTV der ideale Ort, um den faszinierenden Tennissport in angenehmer, entspannter Atmosphäre zu erleben.

Zur Anlage

YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy

Platzbuchung für Mitglieder

Optimiere dein Spielerlebnis mit unserem benutzerfreundlichen Online-Buchungssystem eBusy und reserviere deinen Tennisplatz beim MTV 1879 München im Sportpark an der Werdenfelsstraße. Mit nur wenigen Klicks sicherst du dir deinen bevorzugten Spielzeitraum und behältst jederzeit den Überblick über verfügbare Plätze. Erlebe Tennis ganz unkompliziert und flexibel!

Zur Buchung

Mannschaften und Wettspielbetrieb

Neben Hobby- und Freizeitspielen sind auch zahlreiche Mitglieder in unseren über 20 Tennismannschaften aktiv.

Jahr für Jahr stellen wir Mannschaften in verschiedenen Altersgruppen sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich, die an den Punktspielrunden des Bayerischen Tennisverbands teilnehmen. Unsere Mannschaften zeigen dabei eine beeindruckende Leistungsbreite und spielen erfolgreich in verschiedenen Leistungsklassen, angefangen von der Südliga bis hin zur Bayernliga.

Tennisschule

In Zusammenarbeit mit TennisHoch4, unserem angesehenen Partner für qualitatives Tennistraining, bieten wir auf unserer Anlage ganzjährig hochwertige Trainingsmöglichkeiten für SpielerInnen jeden Alters und Niveaus. Mit unserer breit aufgestellten Gruppe lizenzierter TrainerInnen möchten wir allen SpielerInnen ermöglichen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Zur Tennisschule

Besonders hervorheben möchten wir unser Jugendtraining, das eine maßgeschneiderte und geförderte Trainingsmöglichkeit für unsere jugendlichen Mannschaftsspielerinnen und -Spieler bietet. Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt in enger Abstimmung zwischen Vorstand und Trainerteam.

Zu den Mannschaften

Veranstaltungen und Vereinsleben

Unser Clubleben wird durch eine Vielzahl von Veranstaltungen und Turnieren bereichert, die wir das ganze Jahr über für unsere Mitglieder organisieren.

Zu den Highlights gehören unser traditionelles Sommerfest mit italienischem Buffet und Live-Musik, das jährliche Schleiferlturnier, und die Vereinsmeisterschaft im Mixed Doppel.