Warum das neue Buchungssystem + Wichtiger Hinweis, damit ihr Kurse buchen könnt
info
Liebe Mitglieder!
Wir haben endlich wieder etwas Zeit zum Durchatmen. Die letzten beiden Wochen konnten wir bislang nur das Nötigste kommunizieren und möchten mit dieser Mail noch für etwas Klarheit sorgen.
MyGymPoint hat uns letztes Jahr informiert, dass sie ihren Betrieb zum 28.2. einstellen werden. Da wir auch für den Fitnessbereich eine neue Software für die Trainingsplangestaltung gesucht haben, haben wir bereits im Juni und Juli letzten Jahres Kontakt zu verschiedenen Anbietern aufgenommen und uns damals auch für eine Software entschieden. Leider war der Vertrag so nachteilig für uns, dass wir hier nicht zusammengefunden haben. Wir haben dann im September Kontakt zu Technogym aufgenommen (unserer damaligen 1b Lösung) und am 10. September 2024 den Vertrag angefordert. Leider haben sich hier die Vertragsverhandlungen seitens Technogym extrem in die Länge gezogen, weil das Team Deutschland immer wieder Rücksprache mit den Chefs in Italien halten mussten. Am 27.1. konnten wir dann Vollzug melden. Jetzt mussten „nur“ noch zwei Datenschutzthemen geklärt werden. Am 19. Februar konnten wir dann endlich loslegen…
Wir hoffen, dass hilft euch etwas zu verstehen, warum wir eine neue Software haben und warum die Änderung so kurzfristig umgesetzt wurde.
Wichtiger Hinweis, damit ihr Kurse buchen könnt: Nachdem du dich registriert hast, bekommst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink (dass du dich registriert hast). Erst wenn du über den Link deine Registrierung bestätigt hast, kannst du Kurse buchen.
Auf unserer Website könnt ihr das Vorgehen nochmal im Detail lesen Group Fitness - MTV vifit