Regenschlacht am Tegernsee
Als ob die Bewältigung von drei Disziplinen hintereinander nicht schon genug wäre, kam an diesem Tag auch noch als 4.Disziplin der Umgang mit dem Wetter hinzu.
Dieser Tag war der 7. Juli, der Tag des alljährlichen Tegernsee Triathlons.
10 Mitglieder der Triathlon Abteilung des MTV München machten sich am frühen Morgen auf dem Weg raus zum Tegernsee, immer noch in der Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so schlimm wird.
Diese Hoffnung erwies sich aber leider als Wunschdenken. Es kam schlimm und wurde eine Regenschlacht.
Niedrige Temperaturen, starker Regen und Wind machte allen Startern vor allem beim Radfahren ziemlich zu schaffen. Trotz des schlechten Wetters verzeichnete der Veranstalter aber einen neuen Teilnehmer- und auch Besucherrekord, der für richtig Stimmung am Streckenrad sorgte.
Um Mittag waren alle unsere TeilnehmerInnen im Ziel, und das auch sehr erfolgreich. Für das MTV Team gab es wieder 4 Altersklassen Podiumsplätze. Miriam belegte in ihrer Altersklasse auf der Sprintdistanz den 2. Platz. Auf der olympischen Distanz waren 3 AthletInnen erfolgreich.
Hannah und Dominik, der zugleich auch seinen ersten Triathlon überhaupt bestritten hat, landeten beide auf Platz 2 ihrer Altersklasse, gefolgt von Stefan auf Platz 1 in seiner Altersklassenwertung.
Durchnässt, durchgefroren, erschöpft, aber auch glücklich ging es am Nachmittag für alle wieder nach Hause.