Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Prellball

Wien war wieder eine Reise wert


Immerhin fünf Spielerinnen und Spieler aus der MTV-Trainingsgruppe fuhren nach Wien, wo der TV Kaisersebersdorf zum 37. Mal sein Internationales Prellballturnier ausrichtete.

Marcel und Dustin spielten für TV Frisch-Auf Altenbochum. Das Bundesliga-Team aus Westfalen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, musste aber im Endspiel "Schwerstarbeit" leisten, um den MTV Wohnste (Niedersachsen) mit 28:27 zu bezwingen.

Sascha und Hajo gingen zusammen mit Stefan und Wolfram aus Wien für den österreichischen Verein TV Ottakring an den Start. Nach anfänglichen Abstimmungs-Problemen steigerte sich das Quartett und wurde Gruppensieger. Im Halbfinale war allerdings Endstation, weil Wohnstes Schlagmann immer wieder mit knallharten Angaben punkten konnte.

Das Spiel um Platz drei entschied Ottakring nach Verlängerung mit 34:33 gegen Waiblingen für sich.

Alexandra spielte in Wien für "ihren" TB Essen-Altendorf. Der Bundesligist gewann die Frauen-Konkurrenz und belegte in der Gesamtwertung aller Mannschaften einen hervorragenden 5. Platz.

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos